Die Bibliothek des Max Planck Institutes für Physik komplexer Systeme versorgt die MitarbeiterInnen des Instituts mit Literatur und Informationsservices. Schwerpunkt der Sammlung ist die wissenschaftliche Literatur zu den Forschungsthemen des Instituts, sowie ihren Randgebieten. Für Mitarbeiter ist die Benutzung der Bibliothek 24 Stunden am Tag möglich. Externe ForscherInnen und StudentInnen können die Bibliothek während der Öffnungszeiten benutzen.

Die Bibliothek stellt Bücher und Zeitschriften sowie den Zugriff auf Datenbanken zur Verfügung.

Nöthnitzer Str. 38

Telefon (0351) 871 1900