Die Bibliothek befindet sich im Zentrum des Tharandter Campusgeländes der Fachrichtung Forstwissenschaften im Rossmässler-Bau.

In der Zweigbibliothek Forstwesen stehen über 126.000 Bände zu Ihrer Verfügung. Darunter befinden sich neben umfangreichen abgeschlossenen Zeitschriftenbeständen etwa 200 laufend gehaltene Zeitschriftentitel. Hervorzuheben ist der wertvolle Altbestand mit Werken des 16. bis 19. Jahrhunderts, der insbesondere auf den Hauptsammelgebieten Forst- und Jagdwesen zu den umfassendsten historischen Sammlungen im deutschsprachigen Raum gehört und Präsenz gehalten wird.

Pienner Straße 15
01737 Tharandt