Allgemeine Informationen

Als wissenschaftliche Einrichtung fällt der Hochschulbibliothek die Aufgabe zu, den Bedürfnissen der Lehre, der Forschung, dem Studium sowie der beruflichen und allgemeinen Fortbildung zu entsprechen. Damit nimmt die Bibliothek, als zentrale und wohl auch eine der ältesten Einrichtungen, einen wichtigen Platz innerhalb der Hochschule ein.

Bestand

Die als Präsenzbibliothek geführte Einrichtung der HfBK steht heute mit ca. 55.000 Medien und 112 Zeitschriftentiteln sowohl den Hochschulangehörigen als auch den interessierten auswärtigen Besuchern offen. Den Themenschwerpunkt der Erwerbungen bilden die Inhalte der Lehre und die Studienangebote der HfBK. Damit steht den Bibliotheksbenutzern ein differenzierter und permanent aktualisierter Medienbestand zur Kunstgeschichte, Medienkunst, Malerei/Grafik/Bildhauerei, Architektur, Restaurierung, Philosophie, Kostümkunde und Bühnenbild zur Verfügung.

Güntzstraße 34

Telefon (0351) 4402118